Montag, Juni 25, 2007

paddöln

Juhui!!! Hab -wie die meisten schon wissen- mein Abi bestanden. Gut, im Nachhinein ärger ich mich ein bissl, dass ich in Reli nur 7 Punkte bekomm hab.
Komischerweise hab ich schon Anfang der 11 geschätzt, nen Durchschnitt von 2,3 zu bekommen.... was sich nun 100% bewahrheitet hat.

Dann war ich vorgestern mit unsren JGs und den Konfis auf der Mulde paddeln. Hat richtig Spaß gemacht, vor allem die anderen zu beobachten. Ich selbst hatte ja das Glück mit 2 "Profis" im Boot zu sitzen. Aber so paar Mädelz im Vierer haben sich immer gedreht ^^
Sogar Basti ist mitgepaddelt und niemand ist übers Wehr rausgeschossen. Respekt!

Gestern war dann ein ganz abenteuerlicher Tag für mich. Nach der Kirche hab ich das erste Mal in meinem Leben versucht, mich an ein motorisiertes Zweirad ranzuwagen. Sprich die 125er von der Freundin meines Onkels, die wir eigens für mich auf unser Grundstück transportiert haben. Anfangs hab ich erstmal voll die Porbleme gehabt, den hässlichen Leerlauf immer reinzukriegen, aber im Laufe der Zeit hab ich schon wieder eine richtige Beziehung zu dem Teil aufgebaut. Dies äußerte sich darin, dass ich ,nachdem ich mehrere Runden an unserem Hang gedreht hab, mich liebevoll schützend über es geworfen habe, als ichs vom Hauptständer gerollt hab. Aber ich glaub es passiert jedem irgendwann einmal in seinem Leben. Wenigstens lag ich nicht unten drunter.
Vielleicht darf ich heute meine persönlichen Fahrstunden bei meinem Vater fortsetzen.
Mein kleiner Freund Gideon hat mir gestern übrigens auch ein wunderschönes Kompliment gemacht indem er sagte: "Pass auf, nicht dass was kaputtgeht."
Erlärend meinte er weiterhin dazu: "Also nicht unbedingt am Motorrad, ich mein an dir!"
Süß oder? Es macht sich halt wenigstens noch einer um mich Sorgen.

Dienstag, Juni 05, 2007

die zeit...

...vergeht irgendwie in letzter zeit noch schneller.
grade ist man eingeschult worden, dann ist man aufs gym gewechselt und schon sind die abi-prüfungen vorbei. (zumindest hoffe ich immer noch keine nachprüfungen zu haben)
komisches gefühl, so in der luft zu hängen. wenn ichs mir jetzt so überleg könnt ich glatt noch ein paar jahre in die schule gehn.
ja, und dann bin ich auch noch vor 2 tagen 18 geworden. ich will nicht erwachsen sein!! hat keiner diese pippi-langstrumpf-kindbleib-pillen für mich?? verantwortung und selbstständigkeit ist nix für mich. aber man muss es ja lernen.
das versuch ich jetzt auch ganz ungezwungen auf anderen gebieten. nun, wo der schuldruck weg ist, beginnt man sich plötzlich für sachen zu interessieren, die einem sonst am a*** vorbeigegangen sind. beispielsweise chemie. aber das muss ich in gewissem sinne mir auch angucken, da es bei meinem angestrebten studium nich ganz unwesentlich sein wird.

die letzte woche hatte ich dann mal wieder übelsten stress mit meinem vater. er hat die ganze zeit kein einziges wort mit mir gewechselt, mich einfach ignoriert. soooo grausam!! mir wärs lieber gewesen, er hätte mir eine runtergehaun.
der grund dafür war, dass mein freund (den ich übrigens mitlerweile seit bissl mehr als einem monat hab) bei mir übernachtet hat. und das nicht in getrennten zimmern, wie schlimm.
nein, keine ahnung. ich weiß nicht, warum mein vater mir da nicht vertraut. habe schon vor meinen christlichen und freakischen prinzipien treu zu bleiben. anders würde ich mir sowieso mein ganzes leben lang vorwürfe machen. es ist wirklich so, dass sich unser "papi da oben" was dabei gedacht hat, als er da so gewisse richtlinien für das beziehungsleben gegeben hat.

jetzt hat sich mein vater zwar mir gegenüber ausgesprochen, aber so richtig ist es noch nicht wieder das verhältnis, welches ich mit ihm vorzieh. wird wohl noch einige zeit dauern.



teilweise bin ich auch leicht enttäuscht, dass sich ein paar von meinen besten kollegen nicht gemeldet haben.
dafür aber andere leute, von denen ich es nie erwartet hätte. danke!!